Alfred Damm als OB-Kandidat für die Stadt Schwandorf nominiert

Wahlmotto: "Schwandorf kann mehr!"

Zu Nominierungsversammlung im Gasth. Grabinger in Schwandorf-Büchelkühn konnte Ortsvorsitzender Martin Brock rund 30 Mitglieder und Gäste begrüßen.

In seiner Grundsatzrede erläuterte Damm dabei die Gründe warum er zur OB-Wahl antreten möchte und was seine wichtigsten Themen zur Kommunalwahl sind. Er vermisste im Stadtratskollegium in den letzten Jahren das Einbringen von eigenen Ideen und Anträgen der Fraktionen u. der Ausschussgemeinschaft. "Viele Bürger werfen der Stadtpolitik vor, dass nichts vorwärts geht in Schwandorf. Es ist eine große Unzufriedenheit der Schwandorfer Bürger feststellbar. Diesen Bürgern möchte ich mit meiner Kandidatur eine Alternative aufzeigen. Nicht zuletzt werden durch den Ruhestand des amtierenden Oberbürgermeisters Hey die Karten neu gemischt", so Damm.

Inhaltlich waren die Themen Wirtschaft, Verkehr u. Infrastruktur, Ortsteile, Demokratie u. Transparenz, Umwelt und die Stadtverwaltung die wichtigen Punkte.