Herzlichen Dank für Ihre Simmen!

Die ÖDP im Landkreis Schwandorf bedankt sich bei allen Wählerinnen u. Wählern für das respektable Ergebnis. 5.0% der Erststimmen für unseren Landtagsdirektkandidaten Arnold Kimmerl u. 3,8% der Gesamtstimmen für die ÖDP im Wahlkreis Schwandorf. Bei der Bezirkstagswahl bekam unser Direktkandidat Martin Prey 5,03% der Erststimmen u. die ÖDP 4,1% der Gesamtstimmen. Unser Direktkandidat für den Bundestag Wolfgang Meischner erzielte 2,0% der Erststimmen im Lkr. Schwandorf.

Hervorzuheben sind dabei die für eine kleine Partei hervorragenden Einzelergebnisse in verschiedenen Gemeinden. So konnte Arnold Kimmerl in seiner Heimatstadt Pfreimd 33,3%, in den Gemeinden Guteneck 15,9%, Trausnitz 19,2%, Altendorf 11,3%, Wernberg 11,2% und in Nabburg 13,9% erzielen. Ebenfalls herausragende Ergebnisse erzielte Martin Prey mit 43,5% in den Gemeinden Niedermurach, 23,3% in Teunz, 21,2% in Altendorf, 20,5% in Guteneck und 14,7% in Oberviechtach.

Wir versichern unseren Wählern, dass wir auch weiterhin für die wichtigen menschlichen Werte einstehen werden. Bildung, Umwelt, Familie und vieles mehr, sind Bereiche, die nur durch gemeinsames Denken und Handeln auf ein nachhaltiges Level gebracht werden können.