Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Mehr Grün in der Stadt Schwandorf

OB Feller unterstützt die Anregung von ÖDP-Ortsvorsitzenden Jochen Surel und pflanzt Sommerlinden u. Rotbuchen beim Kindergarten St. Anna in SAD-Krondorf.

ÖDP-Ortsvorsitzender Surel mach sich Sorgen um die Umwelt und beklagt den steigenden Flächenverbrauch in Bayern. Dieser Entwicklung will er gegensteuern und einen Beitrag gegen die Versiegelung von Stadtlandschaften leisten. Mitarbeiter des Bauhofs haben beim Kindergarten St. Ana in einer öffentlichen Fläche mittlerweile zwei Rotbuchen und zwei Sommerlinden pflanzt, jeweils im Wert von 100 Euro. Gespendet haben sie Franz Pointl, Rudolf Donhauser, Jörg Kutzner sowie Karin und Walter Rothmund.

Bei der Bürgerversammlung im November 2014 regte er an, die Stadt sollte doch den Eltern für jedes neugeborene Kind einen Baum stiften. Die Anregung kam an. In zwei Aktionen pflanzten insgesamt 69 Eltern heuer im städtischen Bergwald auf dem Weinberg Douglasien. Unterstützt wurden sie dabei von Jochen Surel, OB Andreas Feller und dem städtischen Bauhof.

Zurück