Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Politischer Aschermittwoch

Referent Josef Gold hielt Online einen Vortrag zum Ausbau der erneuerbaren Energien. Auch vor dem Hintergrund der Abhängigkeit Deutschlands von Gas u. Ölimporten zeigte er auf, wie wir mit regenerativen Energien unabhängig vom Ausland werden können.

Zur ersten hybriden Politischen Aschermittwochsveranstaltung mit Fischessen im Gasthaus Ziegelhütte lud der ÖDP-Kreisverband ins Gasthaus Ziegelhütte ein. Während die Gäste vor Ort waren wurde der Referent Josef Gold auf eine Leinwand übertragen.

In seiner Begrüßung ging ÖDP-KV Alfred Damm kurz auf den Angriffskrieg Russlands auf die Ukraine ein. Er betonte, dass die ÖDP den Angriff verurteile und hinter den beschlossenen Sanktionen der EU u. Deutschlands gegen Russland und auch hinter den Waffenlieferungen an die Ukraine stehe. Um der Opfer auf beiden Seiten zu gedenken wurde eine Schweigeminute eingelegt u. Friedenslichter entzündet. Damm betonte, dass man über die Streichung der Veranstaltung nachgedacht habe, sich aber für die Durchführung des Polititschen Aschermittwochs entschieden habe, weil es hier um keine "Gaudiveranstaltung" geht sondern um Aufzuzeigen wie die zukünftige Engergieversorgung Deutschlands kostengüngstig, klimaneutral und unabhängig vom Ausland gestaltet werden sollte.  

Zurück