Jahreshauptversammlung des ÖDP-Ortsverbandes Schwandorf

ÖDP-Bundestagsdirektkandidat Dr. Scheingraber will neben den ökologischen auch die ÖDP-Themen Gemeinwohlökonomie, Familienpolitik und saubere Demokratie im Wahlkampf hervor heben. Wolfgang Meinschner wurde einstimmig zum neuen Schriftführer des Ortsverbands gewählt.

Meischner Wolfgang Neuer Schriftführer

Bei der Jahreshauptversammlung der Schwandorfer ÖDP zeigten die Rechenschaftsberichte des Ortsvorsitzenden Jochen Surel und des Stadtrats Alfred Damm, dass die Partei sich aktiv, kritisch und konstruktiv in die Stadtpolitik einbringt.

Wichtigste Punkte seit den Neuwahlen vor einem Jahr waren der Einsatz von Surel für mehr Grün in der Stadt und Vorträge u. Unterschriftensammlungen gegen die Freihandelsabkommen CETA u. TTIP. Damm berichtete von der Stadtratstätigkeit von Markus Seefeld und ihm. Dabei hob er die von der ÖDP initiierten Anträge für eine fahrradfreundliche sowie eine behindertengerechte Stadt hervor. Die Abstimmung im Stadtrat zu den Anträgen steht noch aus.

In einer kämpferischen Rede stellte sich und seine Ziele der ÖDP-Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Schwandorf-Cham Dr. Stefan Scheingraber vor.

Zum Schluss wählten die 20 anwesenden Mitglieder einstimmig Wolfgang Meischner für den verhinderten Mario Sauvageoll zum neuen Schriftführer des Ortsverbandes.