Vortrag zum Volksbegehren "Rettet die Bienen - Stoppt das Artensterben"

Thomas Prudlo aus München - der Organisator des Volksbegehrens auf Landesebene - spricht heute zu den Zielen u. Inhalten des Volksbegehrens. Beginn ist um 19.00 Uhr in Schwandorf-Schützenheim, Wackersdorfer Str. 75.

Einladung zum Vortrag: „Rettet die Bienen – Stoppt das Artensterben“ Das Aktionsbündnis lädt alle Interessierten zu einem Informationsabend am Mittwoch den 23. Januar nach Schwandorf ins Schützenheim (Griechisches Lokal), Wackersdorfer Str. 75, ein. Es spricht der Organisator des Volksbegehrens Thomas Prudlo aus München. Prudlo referiert dabei über die Inhalte und Ziele des Volksbegehrens, bei dem die Eintragungszeit in den Rathäusern vom 31. Januar bis zum 13. Februar läuft. In Bayern sind bereits über die Hälfte der Bienen u. Wildbienen ausgestorben oder vom Aussterben bedroht und über 70% der Schmetterlinge verschwunden. Dieser dramatische Rückgang der Artenvielfalt hat unübersehbare Folgen für den ökologischen Kreislauf. Es geht um die Änderung des Bayerischen Naturschutzgesetzes zugunsten der Artenvielfalt in Bayern. Jeder ist eingeladen sich zu informieren und dann seine Stimme abzugeben.